30. März 2015

Gartenjahr 2015


In unserem grünen Paradies stehen heuer einige neue Projekte an, die ich in dieser Rubrik dokumentieren will. Erste Kräuter wurden schon gezogen und warten auf wärmere Temperaturen auf der Fensterbank (manch einer wie der Rucola-Salat kann's schon gar nicht mehr erwarten ins freie zu kommen), andere wie die Gemüsesorten Radieschen und Karotten harren im Freilandbeet geduldig aus.

Experimente, die wir heuer erstmals wagen:

  • Melonen ziehen und ins Freilandbeet setzen
  • umfangreiche Kräutersammlung ziehen und in Töpfen kultivieren
  • Gurkenanbau der Radieschenernte nachfolgend (also im selben Beet)
  • Tomaten in Töpfen anstelle des Freilandbeets
Mal sehen, wohin uns die grüne Wolkenreise führt.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre eine Wolkenreise ohne die entsprechenden Begleiter?! Ich bin nicht gerne allein unterwegs und freue mich, wenn Du mir zu meinen "Ausflügen" in die jeweiligen kleinen Wolkenwelten Feedback oder Anregungen gibst.