29. März 2015

Eine altbekannte Biene auf Reisen

Seit einigen Monaten bin ich Mama, mit Herz und Leidenschaft, mit Chaos und ganz neuen Fragestellungen, mit neu entdecktem Einhand-Talent und Leben im Hier&Jetzt (das kann auch ganz unphilosophisch sein: Tochter schläft à in der Sekunde Bügelwäsche erledigen)… aber davon in einem anderen Blogeintrag mal mehr.

Heute will ich einen Ausflug in die Kinderwelt meiner Generation machen. Es ändert sich mit Kind nämlich nicht nur das Leben, sondern auch der Musikgeschmack (besser, die Musik, die man überwiegend hört). Daher findet Ihr hier eine kleine Geschichte mit einer Linkliste anderer Art zu Intros altbekannter Zeichentrickserien aus den 1980ern und älter:

In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt. Und wie sie so durch ihre Welt flog, verirrte sie sich plötzlich auf eine Alm. Glücklicherweise traf sie auf Heidi und ihren Peter, die ihr rasch den Weg zurück ins Tal zeigen konnten. Tja, ein wenig ortsunkundig  verflog sie sich und landete plötzlich in einem ihr unbekannten Land, nämlich Italien. 

Hier traf sie auf Pinocchio und musste so manchen Schabernack, den er mit ihr trieb, aushalten. Doch Calimero und seine verehrte Priscilla waren zum Glück nicht weit und ein wenig mehr „artverwandter“, aber unserer Biene trotzdem bald ein wenig langweilig. Sie suchte jemanden, der ihr in Sachen Klugheit ebenbürtig war. Doch wo ihn finden? Vielleicht wusste ein ewig Reisender Rat? Oder doch sich anderweitig schlau machen? Ach, wenn man doch einfach nur „so fröhlich, so fröhlich“ sein könnte! 

Aber unsere schlaue Biene fand immer noch nicht ihr Ebenbild in Sachen Klugheit, in widdewiddewitt Weltgewandtheit wohl. Und bei Schnelligkeit wurde sie speedy-bi speedy-bo glatt am anderen Ende der Welt übertroffen. Auch was Wandelbarkeit betraf, fand sie bald ihre Meister. Vielleicht konnte ihr Alice weiterhelfen? Sie kam nicht aus einem unbekannten, aber immerhin Wunderland. 

Doch nein, hier wusste auch sie nicht weiter, empfahl aber sich in Entenhausen schlau zu machen. Doch unsere Biene meinte eher in einem tatsächlich existierenden Land fündig zu werden und reiste nach Flandern. Dort angekommen, musste sie sich jedoch (trotz Sommerzeit) sputen, wollte sie heute noch ihr Ebenbild an Klugheit finden. 

Wer hat bloß an der Uhrgedreht? Ist es wirklich schon so spät? Und endlich eeeeeeendlich traf sie ihn, den kleinen Wikinger, der mit List und nicht so sehr Manneskraft oft so manch brenzlige Situation rettete. Als Wickie hörte, aus welchem Grund Biene Maja (jetzt können wir sie ja outen) so eine weite Reise auf sich genommen hatte, meinte er:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre eine Wolkenreise ohne die entsprechenden Begleiter?! Ich bin nicht gerne allein unterwegs und freue mich, wenn Du mir zu meinen "Ausflügen" in die jeweiligen kleinen Wolkenwelten Feedback oder Anregungen gibst.